Nachfolge

Da sagte er zu ihnen: Kommt her, mir nach!

Matthäus 4,19a

Was ist das größte, die dir jetzt passieren könnte?

Heute sprechen wir über das Thema „Nachfolge“. Nachfolge beginnt immer mit einer Entscheidung. Viele der Junger haben diese Entscheidung sofort getroffen, als Jesus sie gerufen hat. Aber doch hat ihnen Jesus immer wieder ermahnt, als sie zusammen unterwegs waren, im nachzufolgen.

Heute begegnen wir viele solchen Eintscheidungen – Entscheidungen, die einmal getroffen werden müssen, und doch immer wieder täglich getroffen werden müssen. Denkt an die Ehe. An einem Bestimmten Tag wird man verheiratet, und danach muss man täglich in diese Entscheidung investieren, um weiter fortzufahren.

Jesu nachzufolgen als unser Hirt ist tatsächlich das allergrößte Privileg, das man auf Erde erfahren kann. Er läuft immer im perfekten Tempo, und führt uns immer auf dem richtigen Weg. Das ich immer bei ihm sei, ist selbst das größte, was dir heute passieren kann. Wenn du ihm noch nicht nachfolgst, was hält dich davon zurück?

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s