Tatsache der Auferstehung

Leider ist kein Audio für diese Predigt verfügbar.

Da sagten die andern Jünger zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen.

Johannes 20.25a

Jesus ist auferstanden! Im Laufe der Jahrhunderte haben viele Kritiker und Gegner des Christentums versucht, sich dieser Behauptung zu widersetzen, die wirklich die Grundlage unseres Glaubens ist. Diese Opposition ist nichts Neues, und Christen sollten von der historischen Genauigkeit von Jesu Leben, Tod und Auferstehung voll überzeugt sein.

Die Behauptungen der frühesten Apostel (der engsten Freunde Jesu) und Hunderte anderer waren keineswegs mystisch oder esoterisch, sondern sehr einfach: „Wir haben den Herrn gesehen“. Diese Behauptung wäre leicht zu widerlegen, wenn sogar eine dieser Personen ihre Behauptung widerrufen hätte. Aber keiner von ihnen tat es – und fast alle von ihnen wurden aus diesem Grund getötet. Heute ist ihre Bereitschaft zu sterben – nicht für das, was sie glaubten, sondern für das, was sie sahen – nur eines von vielen überzeugenden Beweisen für die wundersame Auferstehung Jesu.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s