Abendmahl

Das Audio stammt aus einer interaktiven Predigt – Lücken in der Aufnahme sind zu erwarten.

Der Kelch des Segens, den wir segnen, ist er nicht die Gemeinschaft des Blutes des Christus? Das Brot, das wir brechen, ist es nicht die Gemeinschaft des Leibes des Christus?

1 Korinther 10,16

Welche von all den Aktivitäten, die eine gesunde Gemeinde unternimmt, würde höchstwahrscheinlich unbemerkt bleiben, wenn wir sie auslassen? Viele moderne Christen würden wahrscheinlich Abendmahl sagen. Vielleicht hast du dich auch schon gefragt: Warum feiern wir das Abendmahl überhaupt? Die Heilige Schrift nennt uns mehrere sehr klare Gründe: 1) um uns an das Opfer Jesu zu erinnern, 2) um seine Rückkehr zu verkünden, bis er wieder kommt, 3) um uns eins zu machen mit Jesu Leiden am Kreuz.

Das Abendmahl ist eine von zwei symbolischen Traditionen, die uns von Jesus vermittelt wurden (die andere ist die Taufe) – und es sollte mit einer Mischung aus Ehrfurcht und Freude gefeiert werden. Die Bibel gibt uns einige sehr sorgfältige Anweisungen, wie das Abendmahl gefeiert werden sollte – und auch ein paar Warnungen, wie es nicht gefeiert werden sollte. In dieser Predigt untersuchen wir einige dieser Anweisungen, klären falsch verstandene Missverständnisse auf und erarbeiten eine Liste mit FAQs, die sich auf diese so wichtige Feier unseres Herrn beziehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s