Gesunde Gemeinde

Das Audio stammt aus einer interaktiven Predigt- Lücke in der Aufnahme sind zu erwarten.

Denn wie der Leib einer ist und viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber, obwohl viele, ein Leib sind: so auch der Christus.

1 Korinther 12,12

Was für einen Plan stellt die Bibel für die Gemeinde auf? In Apostelgechichte sehen wir mehrere Beispiele davon, wie eine gesunde Gemeinde aussehen mag. Bei dieser Predigt schlagen wir Apostelgeschichte 2 auf, um uns das Vorbild der frühesten Gemeinde anzusehen. Als wir lesen werden wir uns ein Paar Fragen stellen: Ist dieser Text eher eine Verschreibung, oder eine Beschreibung einer gesunden Gemeinde? Was sind eigentlich die Kennzeichen einer Gesunde Gemeinde? Und wie können sich solche Kennzeichen auch heute praktisch ausdrücken?

Das Endergebnis ist: Gottes Plan für seine Gemeinde wird gelingen. Es lohnt sich, mit dabei zu sein, und mitzumachen- was viel einfacher ist, wenn wir seinen Plan zumindest stuckweit verstehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s